Teilnehmerstimmen

Der Kurs hat mir ganz hervorragend gefallen und ich konnte so viel mitnehmen. Schon im Vorfeld beeindruckten mich die Videos und das Kursskript. In Kiel haben ausgefeilte Fallbeispiele, sowie ausgesprochen kompetente und sehr engagierte Trainer die Erwartungen mehr als nur übertroffen! Auch das Zeitprofil und die Sessions in Kleingruppen waren ganz phantastisch. Die klar strukturierten und nachvollziehbaren Elemente der Versorgung von Notfallpatienten mit Pharmaka haben den Lernprozess und den gewünschten Erfolg maßgeblich unterstützt. Auch das „Drumherum“ war super: Räumlichkeiten, Verpflegung, Course Dinner und ich hatte jederzeit das gute Gefühl, dass sich um mich gekümmert wird. Ich bin sehr froh diesen Kurs besucht zu haben, der mir noch mehr Sicherheit und Expertenwissen im Umgang mit Pharmaka vermittelte. Ihr habt mir somit noch detaillierteres Rüstzeug für die „lege artis“-Therapie mit Medikamenten an die Hand gegeben! Vielen vielen herzlichen Dank – ich werde dieses Kursformat sehr weiterempfehlen.

Florian Lutz, JUH München

 

Dieser Kurs beeinhaltet ein hervorragendes Kurskonzept, das individuell angeglichen werden kann. Es besteht aus drei Säulen:

1. E-Learningvideos zu jedem Medikament,

2. Kursskript und 3. 2tägiger Präsenzkurs vor Ort.
Diese drei Komponenten waren für mich die beste Vorbereitung auf das Thema (Medikamente des Pyramidenprozesses), mit ich bislang wenig Berührungspunkte hatte.
Die E-Learnings sind einfach und verständlich. Zusammen mit dem Skript ergibt sich ein vollständiges Bild. Eine bessere Vorbereitung gibt es nicht. Danach die 2tägige Schulung mit 80%-Praxisanteil hilft bei der Verfestigung des Erlernten. Einfach große Klasse! Sehr gut geschulte Instruktoren und eine nette Umgebung machen den Kurs rund.
Nicht zu vergessen ist die hervorragende Betreuung und Verpflegung während der zwei Tage.Ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis- Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sandra Gottschalk

 

Dieser Kurs ist die Referenz für die standardisierte pharmakologische Versorgung von Notfallpatienten in Deutschland und ein Meilenstein in der Qualifizierung des Notfallsanitäters. Die ausgewogenen Lehrmedien haben nicht zu viel versprochen: In den vergangenen Tagen und Wochen konnte ich meine Skills in diesem Bereich nochmals ausbauen, mich mit anderen Kollegen auf einem hohen professionellem Niveau austauschen und auch eigene Wissenslücken schließen. Die praktische Umsetzung in dynamisch-eskalierenden Praxissequenzen mit intensivem Feedback, war ein wertvoller Aspekt des Kurses. Die Ergänzung durch prägnante Kurzvorträge hat das Bild eines ausgewogenen und exakt durchdachten Kurses abgerundet. Neben dem geballtem Fachwissen der Dozenten, hat mich die Gastfreundschaft und die kollegiale Atmosphäre nachhaltig beeindruckt. Vielen Dank für ein spannendes, lehrreiches und kurzweiliges Wochenende! Weiter so!

Christian Elsenbast, Notfallsanitäter aus Wiesbaden

 

Der Kurs PyramidenProzess.de ist sehr zu empfehlen, weil er die Lücke zwischen der Notfallsanitäter-Prüfung und der neuen Realität des modernen Rettungsdienstes schließt. Das sehr kompetente Dozententeam bereitet die Absolventen in sehr realistischen Szenarien auf die Herausforderungen vor, die durch die Algorithmen an Notfallsanitäter gestellt werden.

Peter Liesenfeld, Notfallsanitäter aus Lütjenburg

 

Hab letztes Wochenende den Kurs in Kiel besucht, nachdem ich den Hauptteil meiner Medikamentenkentnisse für den Notfallsanitäter über die Videos bezogen hab. Um den Aufwand der Videos zu honorieren und das Interesse an dem Skript, bewog mich dazu den Kurs zu besuchen. Nach den umfangreichen Videos und Skript konnte ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, was im Kurs angesprochen wird. Ich war deshalb positiv überrascht, dass der Kurs quasi zu 90% aus Praxiserfahrungen in Simulationsübungen bestand. Man lernt die Nebenwirkungen der Medikamente einzuschätzen, dir Kontraindikationen sich aufzurufen und die Medikamentenauswahl abzuwägen. Georg und Justin haben uns super durch den Kurs geleitet, zusätzliches Fachwissen eingespielt wenn es informativ war und Wissen wieder aufgerufen, als es angebracht war. Insgesamt kann ich den Kurs nur jedem and Herz legen, da er wirklich eine tolle Ergänzung zur Notfallsanitäterprüfung! LG nach Kiel

Max Schmid, Notfallsanitäter aus Nordenham

 

So etwas fehlte bislang in den aktuellen Kurssystemen der Präklinik. Hier wird auf Leitlinien basierenden Vorgaben detailliertes Wissen der Medikamentenkunde vermittelt, was mich persönlich in meinem Beruf als Paramediciner sehr unterstützt und mir die nötige Sicherheit in der ja teilweise nicht alltäglichen Anwendung gewisser Arzneimittel gibt. Horizonterweiternde Zusatzinformationen über Hintergründe und Zusammenhänge von Kontraindikationen und Nebenwirkungen lassen einen umdenken und erstaunlicherweise nochmal ganz anders auf den akuten Patienten blicken. Ich war beeindruckt von dem Fachwissen der Dozenten, dem damit verbundenen Skript und der Art und Weise, wie die Idee des Einbezuges neuer Notfallkompetenzen in ein Kurssystem umgesetzt wurde. Ich konnte mir an diesem Kurswochenende Wissen aneignen, was für mich persönlich in der Patientenbehandlung nicht mehr wegzudenken ist und kann diesen Lehrgang deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.

Greg Zib, Notfallsanitäter aus Neumünster

 

Gestern hatte ich jetzt meine Prüfung zum NFS und ich habe mit sehr guten Erfolg bestanden :-)

Ich wollte mich bei euch beiden für die super Videos bedanken, die haben mir sehr geholfen. 
Ich habe zu jedem einzelnen ein Mind Map angefertigt um sie besser lernen zu können. 
Mich hat es super unterstützt und ich hab endlich das mit dem pseudo aller. Asthma bei ASS mit den Leukotrienen verstanden und noch viel mehr :-) Ihr habt mich sehr unterstützt in der Vorbereitung und dafür ein herzliches Dankeschön.

Simon Forster, Notfallsanitäter

 

Ich bereite mich momentan auf die Notfallsanitäter-Prüfung in München vor. Eure Videos sind eine riesige Hilfe und super erklärt - ich habe im Netz nichts Besseres gefunden!!!

Vielen Dank für Eure Mühe - Ihr macht das echt spitzenmäßig!!!

Florian Kranz, Unterschleißheim

 

Waren Sie auch schon PPC4-Kursteilnehmer und/ oder möchten einen Kommentar hinterlassen? Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pyramidenprozess.de